(Auszug aus ihrer Rede vor der Bezirksversammlung Anfang Juni 2022)
Die Polizei – Dein Freund und Helfer!
Tatütata, Die Feuerwehr ist da
Damals, in meiner Kindheit, gab es noch keine Schmierereien wie ACAB oder Kill all Cops, oder auch die zahlreichen FCK Botschaften linksradikaler Gruppierungen, die zwar gerne Hilfe des Staates in Form von Leistungen annehmen, selbigen aber ablehnen und Staatsdienern sogar den Tod wünschen.
Dabei waren die Hilfskräfte, wie gerade gestern in Berlin wieder deutlich wurde, nie mehr gefordert als heute.
Der Kampf gegen den Terror, der auch hierzulande sein Unwesen treibt, und erheblich Personal bindet, sowie zahlreiche größtenteils unvorhersehbare Ereignisse, bringen unsere Hilfskräfte immer mehr an ihre Grenzen. Auch ich bin froh, wenn unsere Wahl- und Infostände von der meistens sehr hilfsbereiten Polizei vor Angriffen der gewaltbereiten, terroristischen Antifa geschützt werden. Es stimmt mich traurig, dass so etwas in einem Rechtstaat überhaut nötig ist!
Polizei, Feuerwehr und Sanitätsdienst sehen sich heutzutage jedoch selber immer öfter Gewaltattaken ausgesetzt oder in ihrer Arbeit behindert.
Wertschätzung erfahren diese dafür immer weniger!
Wir, als AfD-Fraktion würden dem fehlenden Respekt gerne entgegenwirken und haben überlegt, wie man die Hilfskräfte für die Kleinsten in unserer Gesellschaft wieder sichtbarer machen kann.
Turnusmäßig werden Spielplätze im größten Bezirk Hamburgs – Wandsbek – saniert. Bei neuen Bauprojekten werden Spielflächen mit berücksichtigt. Meistens findet sich neben Schaukeln auch noch etwas zum Rutschen und Klettern sowohl auf öffentlichen, wie auch privaten Spielflächen wieder. Schiffe, Vulkane, Drachen oder sogenannte Themenspielplätze lassen Kinderherzen höher schlagen.
Warum nicht ein Krankenwagen, ein Polizeiauto, ein Löschfahrzeug der Feuerwehr? Es gibt deutsche Unternehmen, die diese Spielgeräte herstellen und anbieten. Diese sehen richtig chic aus! Da wünsche ich mir fast selber, wieder Kind sein zu dürfen und Feuerwehrfrau zu spielen.
Wir könnten uns vorstellen, die Idee im Ausschuss für Soziales weiter auszuarbeiten, und zu schauen, wo sich entsprechende Spielgeräte aufstellen lassen. Auch könnten solche Spielgeräte bei öffentlich geförderten Neubauprojekten Berücksichtigung finden.
Lassen Sie uns ein wertschätzendes Zeichen für unsere Hilfskräfte angeben und sorgen wir gleichfalls für mehr Akzeptanz für und Interesse an den Berufen, um den dringend benötigten Nachwuchs auch in Zukunft sicherstellen zu können.
Vielen Dank!