Nachdem die AfD-Fraktion Wandsbek in einer Anfrage zur Kriminalität am Bahnhof Farmsen eine detaillierte Auflistung aller im Jahr 2022 begangenen Straftaten erhalten hatte (Anfrage: Kriminalität am Bahnhof Farmsen), versuchten andere Parteien, dass Thema Verbrechen und Kriminalität im Bezirk für sich zu beanspruchen. Aber Lösungen für die unterschiedlichen Probleme bleiben die Parteien leider schuldig. So kam von einem bekannten CDU-Vertreter kürzlich nur der immer wieder gerne aufgegriffene und durchschaubare Vorschlag zur Installation von Überwachungskameras.
Kameras erhöhen die Sicherheit im öffentlichen Raum aber nicht. Man bekommt nur ein besseres Selfie, wenn man abgestochen wird. Nur die Abschreckung durch eine offensichtliche und dauerhafte Polizeipräsenz hilft, die Sicherheit an Kriminalitätsschwerpunkten wie am Bahnhof Farmsen zu verbessern.
Eine permanent besetzte Außenstelle des PK 38 im Bereich des Bahnhofs Farmsen, würde nicht nur die Sicherheit erhöhen, auch die Zeit bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte, die Unfallaufnahme und anschließende Verkehrsregelung würden sich stark verbessern. Aber mehr Personal für Polizei und Justiz erhalten die Bürger nur mit der AfD. Mehr zum Thema innere Sicherheit finden Sie auf hier: (Link)
AfD – Bereit für mehr!