Dr. Dr. Joachim Körner

Bezirksvorstand    Sprecher

Dr. Dr. Joachim Körner ist 1947 geboren, verheiratet. Er studierte Mathematik, Physik und Medizin. Nach Examen und Promotionen arbeitete er als Mathematiker und als Arzt im klinischen Bereich und in der pharmazeutischen Industrie. Er ist Mitbegründer der AfD in Hamburg. Er hat mitgewirkt am Programm der neuen Partei. Er kennt die Parteiarbeit nach innen und außen sowie Kommunikation und Überzeugungsarbeit.

In seine Arbeit für die AfD liegt ihm die Stärkung der Bürgerrechte und die Mitsprache der Bürger besonders am Herzen. Meinungsfreiheit und ein friedliches Zusammenleben von Menschen verschiedener Herkunft sind ihm genauso wichtig, wie Rechtsstaatlichkeit. Menschen müssen für ihr Geld hart arbeiten, ihre Steuergelder für Elbphilharmonie und Busbeschleunigung zu verschwenden, dafür gibt es kein Verständnis.

Menü