Iris Vobbe

Bezirksvorstand    Beisitzerin
Bezirksabgeordnete    Abgeordnete

Mein Name ist Iris Vobbe, ich bin 1972 in Kiel/Schleswig-Holstein geboren. Ich bin Mutter von zwei Kindern und alleinerziehend. Ich habe einen Abschluss als Diplomfinanzwirtin und arbeite für die Bundeszollverwaltung. Von 1998 bis 2002 habe ich im Zweitstudium Sprachwissenschaften mit Schwerpunkt Portugiesisch und Deutsch als Fremdsprache studiert. Sprachen gehören nach wie vor zu meiner grossen Leidenschaft. Ich arbeite ehrenamtlich als Beiständin bei Behördengängen und Familiengerichtsverfahren und bin aktives Mitglied im VAfK (Väteraufbruch für Kinder). Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Kindern in der Natur oder auf Hamburgs kulturellen Veranstaltungen von A-Z. Ich liebe Tiere und setze mich auch global aktiv für deren Rechte, Schutz ein. Es zieht mich oft in fremde Länder, um deren Kultur, Sitten und Gebräuche kennenzulernen.

Wofür ich mich einsetze:

  • Familien stärken, Elternrechte wahren, Kinderverstaatlichung abbauen
  • bezahlbaren und bewohnbaren Wohnraum zuerst für hiesige Familien schaffen
  • Meinungsfreiheit stärken
  • Bürokratieabbau fördern durch konsequente Digitalisierung von Daten
  • Naherholungsgebiete schaffen, anstatt diese zu vernichten
  • öffentliches Eigentum vor Vandalismus und Zerstörung schützen
  • für eine freie, sichere und aufgeklärte Gesellschaft