Bezirksliste für die Bezirksversammlungswahl

Listenplatz 1

Dietmar Wagner

Ich bin Jahrgang 1952, verheiratet, zwei Kinder, Lehramtsstudium mit den Schwerpunkten Germanistik, Soziologie und Religion, zuletzt Schulleiter und nun im Ruhestand. Ich bin seit 2013 in der Alternative für Deutschland aktiv, seit 2019 Vorsitzender der AfD-Fraktion in der Bezirksversammlung Wandsbek und dort in mehreren Ausschüssen, seit 2022 Stellvertreter im AfD-Bezirksverband Wandsbek. Ich setzte mich auf Bezirksebene für eine aufgeklärte Gesellschaft, eine geregelte Zuwanderung sowie die Beibehaltung des Bargelds ein.

Listenplatz 2

Marco Schulz

Ich bin Jahrgang 1993, ledig, Offizier der Bundeswehr und Student der Erziehungswissenschaften an der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg. Seit 2019 bin ich gewähltes Mitglied der AfD-Fraktion in der Bezirksversammlung Wandsbek. Hier liegt der Fokus meiner Arbeit bei den Themen Sport, Soziales und Natur. Meine Schwerpunkte für die Zukunft Wandsbeks sehe ich im Bürokratieabbau bei Baugenehmigungen, dem Kampf für einen starken und freien Verkehr sowie der Durchsetzung der öffentlichen Sicherheit durch mehr Polizeipräsenz an Brennpunkten.

Listenplatz 3

Peggy Heitmann

Ich bin Jahrgang 1964, verheiratet, zwei Kinder, Studium der Betriebswirtschaftslehre und Inhaberin eines Ingenieurbüros. Seit 2019 bin ich Mitglied der AfD und seit 2021 für die AfD-Bezirksfraktion Wandsbek in mehreren Ausschüssen der Bezirksversammlung Wandsbek sowie als Schatzmeisterin des AfD-Landesvorstands Hamburg und des AfD-Bezirksvorstands Wandsbek tätig. Besonders am Herzen liegen mir der Erhalt und der Ausbau der Infrastruktur und der Straßen sowie eine Politik des gesunden Menschenverstandes.

Listenplatz 4

Thomas Reich

Ich bin Jahrgang 1967, ledig, Studium der Mikro- und Molekularbiologie sowie Betriebswirtschaftslehre, Unternehmensberater, aktuell Bundestagsmitarbeiter von Bernd Baumann. Ich bin seit 2013 Mitglied der AfD Hamburg und seit 2019 Mitglied der AfD-Fraktion in der Bezirksversammlung Wandsbek. Für meine politischen Schwerpunkte – die Bekämpfung von Kinderarmut und Pflegenotstand, Naturschutz statt Klimahysterie und eine vernunftbasierte Verkehrspolitik – kämpfe ich mit vollem Herzen.

Listenplatz 5

Eckbert Sachse

Ich bin Jahrgang 1965, geschieden, zwei Kinder, Enkel, ehemaliger Geschäftsführer einer Hightech-Firma und heute als freiberuflicher Fotograf und Künstler tätig. Ich bin seit 2019 aktives Mitglied der AfD-Bezirksfraktion Wandsbek vertrete diese in mehreren Ausschüssen. Für den AfD-Landesverband Hamburg bin ich seit 2022 im Landesvorstand als Beisitzer aktiv. Ich möchte meine Kraft für die Förderung der plattdeutschen Sprache und den Kampf gegen Antisemitismus einsetzen sowie den Wohnungsnotstand bei den Wurzeln packen.

Listenplatz 6

Iris Vobbe

Ich bin Jahrgang 1972, alleinerziehend, zwei Kinder, Diplomfinanzwirtin, Zweitstudium Sprachwissenschaften mit Schwerpunkt Portugiesisch sowie Deutsch als Fremdsprache und aktuell beim Zoll beschäftigt. Ich engagiere mich ehrenamtlich als Beiständin bei Behördengängen und Familiengerichtsverfahren und bin aktives Mitglied im Verein Väteraufbruch für Kinder. In Wandsbek will ich die Bereiche Familie und Elternrechte voranbringen, mehr Naherholungsgebiete schaffen und den Schutz von Eigentum vor Vandalismus und Zerstörung verbessern.

Listenplatz 7

Oliver Hallmann

Ich bin Jahrgang 1964, geschieden und seit ca. vierzig Jahren als Speditionskaufmann tätig. Ich bin seit 2016 aktives Mitglied des AfD-Bezirksverbands. Des Weiteren bin ich im Vorstand der parteinahen Desiderius-Erasmus-Stiftung Hamburg und für die AfD-Bezirksfraktion Wandsbek im Jugendhilfeausschuss tätig. Neben meinem Engagement für den Stadtteil Bergstedt sind meine Schwerpunkte der Verkehr, die Hafenwirtschaft und die innere Sicherheit.

Listenplatz 8

Peter Schierhorn

Ich bin Jahrgang 1956, verheiratet, zwei Kinder, Rentner und weiterhin als Steuerberater tätig. Ich bin seit 2019 aktives Mitglied des AfD-Bezirksverbands und im Vorstand des AfD-Landesverbands Hamburg. Meine Schwerpunkte sind die Abschaffung unverhältnismäßiger Bürokratie und der Verringerung der Abgabenlast auf das Einkommen.

Listenplatz 9

Prof. Lothar Maier

Ich bin Jahrgang 1944, Politikwissenschaftler mit Schwerpunkt Verbraucherschutz, emeritierter Professor an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg und nun im Ruhestand. Für die Bundesregierung und die EU war ich in Südamerika, Indien und Nordafrika tätig. Als Mitglied der AfD-Bundestagsfraktion 2017-2021 konnte ich meine internationalen Erfahrungen im Auswärtigen Ausschuss einbringen. Mein Ziel ist es, die deutsche Politik wieder auf einen pragmatischen Kurs zu bringen, der sich an den Nöten und Bedürfnissen der Menschen orientiert, nicht an ideologischen Vorgaben, sondern am gesunden Menschenverstand.

Listenplatz 10

Dr. Dr. Joachim Körner

Ich bin 1947 geboren, verheiratet, abgeschlossenes Studium der Mathematik, Physik und Medizin, kurze Zeit Klinikarzt, Arzt in der pharmazeutischen Industrie, heute Rentner. Seit Gründung 2013 bin ich in der AfD-Hamburg tätig, ehemals in der Bürgerschaftsfraktion, zurzeit im AfD-Landesvorstand Hamburg und im AfD-Bezirksvorstand Wandsbek. Ich habe die AfD in Hamburg mit aufgebaut und war maßgeblich an der Programmgestaltung beteiligt. Meine Themenschwerpunkte sind die Stärkung der Bürgerrechte, die Meinungsfreiheit, ein friedliches Zusammenleben sowie die Sicherheit auf Straßen und Plätzen.

Listenplatz 11

Björn Günther

Ich bin Jahrgang 1986, ledig, Steinmetz mit dem Schwerpunkt auf Grabsteine. Seit 2022 bin ich aktives Mitglied des AfD-Bezirksverbands Wandsbeks. Meine Schwerpunkte sind freie Fahrt für Autofahrer, ohne beständig neue, ideologische Gängelungen und der Erhalt von Grün- und Erholungsflächen im Bezirk und besonders in meiner Heimat schönen Rahlstedt.

Listenplatz 12

Martina Raab

Ich bin Jahrgang 1963, geschieden, Mutter und Oma, Industriekauffrau sowie Bilanzbuchhalterin und war in dieser Funktion zuletzt im internationalen Handel tätig. Ich habe mich langjährig ehrenamtlich engagiert, z.B. bei der Organisation von Hilfskonvois nach Rumänien und Tschernobyl oder als Mitglied der Johanniter. Ich bin seit 2023 aktives Mitglied des AfD-Bezirksverbandes und für die AfD-Bezirksfraktion Wandsbek m Sozialausschuss tätig. Meine Schwerpunkte sind die Bürgermitbestimmung sowie der Kampf gegen Steuerverschwendung und die Frühsexualisierung in Kita und Schule.

Listenplatz 13

Christian Abel

Ich bin Jahrgang 1973, ledig, Berufskraftfahrer und war zuletzt im Bergen- und Abschleppgewerbe tätig. Ich bin seit 2023 aktives Mitglied des AfD-Bezirksverbands Wandsbeks. Meine Schwerpunkte sind Steuererleichterungen und Vereinfachung von Verwaltungsvorschriften für Wirtschaft und Gastronomie.

Listenplatz 14

Andreas Ehrich

Ich bin Jahrgang 1942, verheiratet, zwei Kinder, Tischler, Ausbildung zum Diakon, Kirchenrendant, dipl. Sozialpädagoge – Rauhes Haus, kirchlicher und öffentlicher Dienst; aktuell Rentner. 12 Jahre Aufbauarbeit für zwei Walddorfschulen, 12 Jahre Vorstandsarbeit in der Sozialwissenschaftlichen Gesellschaft 1950 e.V. – ein Jahr in Finnland. In der AfD bin ich seit 2017 in der Basisarbeit aktiv. Ich werde mich in der Bezirkspolitik für die Wirtschaft und Bewahrung von geschichtlichen Zusammenhängen einsetzen.