Fernwärme bleibt für viele Bürger unerreichbar

Allgemein
Fernwärme ist bei der ausgerufenen Energiewende des Klimakanzlers Habeck hoch im Kurs. Der Anschluss von Einzelhäusern-Siedlungen und einzelgelegenen Mehrfamilienhäusern ist finanziell hingegen wenig bis nicht wirtschaftlich darstellbar. Auf einer Veranstaltung…

Schüler immer schlechter!

Allgemein
Als im Dezember 2023 die aktuellen Daten der sogenannten PISA-Studien für Deutschland veröffentlicht wurden, war der Aufschrei verhalten bis nicht-existent. Lediglich in den Kommentarspalten einiger Medienseiten wurde nach mehr staatlicher…

Grüne Twitter Politik ist gescheitert!

Allgemein
Die grüne Transformation in Deutschland unter Frau Baerbock und Herrn Habeck ist krachend gescheitert. In Zeiten ohne Krisen funktionierten grüne Umverteilungs- und Veränderungsphantasien noch ohne viel Aufruhr. Aber sobald die…

Sieben Punkte zur Remigration

Allgemein
Wie die AfD den Begriff „Remigration“ definiert Remigration umfasst alle Maßnahmen und Anreize zu einer rechtsstaatlichen und gesetzeskonformen Rückführung ausreisepflichtiger Ausländer in ihre Heimat. Die Politik der AfD wird maßgeblich…

Tempo 30 in ganz Hamburg? Nicht mit uns!

Allgemein
Der 4. Dezember 2023 lieferte Hamburg den ersten starken Schneefall seit einigen Jahren. Und wie es so oft ist, wenn lange keine entsprechende Wetterlage eingetreten ist, gab es Chaos auf…